Immunkraft - Verdauungskraft

Gesunde Grenzen wahren – alte, enge Grenzen aufbrechen

 

Kennst du es, wenn du gestresst oder überfordert bist, dass dann dein Immunsystem schwächelt oder auch deine Verdauung aus dem Gleichgewicht gerät? Ist dir etwas zu viel gewesen ist und bist du vielleicht über deine eigenen Grenzen gegangen, dann liegst du erst einmal mit einer Erkältung im Bett?

 

So ging es mir selbst über Jahre meines Lebens. Immer wieder hatte ich eine Erkältung, Grippe oder Verdauungsbeschwerden. Irgendwann wurde es zu chronischen Halsschmerzen und ich landete in einer Erschöpfung. Dahinter lag mehr als eine Ursache. Auf körperlicher Ebene war es u. a. eine nicht intakte Darmflora, auch durch eine für mich unpassende Ernährung. Auf psychischer Ebene waren es Grenzüberschreitungen, Auswirkung traumatischer Erlebnisse und fehlende Verbundenheit mit mir selbst und meiner Seele.

 

Hochsensible und sehr empfindsame Menschen reagieren häufig über die Verdauung oder das Immunsystem. Unser Verdauungssystem hat eine wichtige Rolle, nicht nur, um uns mit Nährstoffen zu versorgen und Altlasten abzutransportieren. Im Darm sitzt auch ein großer Teil unseres Immunsystems. Hat die Verdauung ständig damit zu tun, auch auf emotionaler Ebene etwas zu verdauen, kann sie und auch das Immunsystem überfordert sein. Schluckt man sozusagen zu viel herunter, überschreitet man die eigenen Grenzen oder lässt diese von anderen übertreten, wirkt sich dies irgendwann bis auf die körperliche Ebene aus. Man lässt sich vielleicht auch noch von alten Begrenzungen im Denken, Fühlen und Handeln davon abhalten, in die Kraft der eigenen Seele zu gelangen. Diese Begrenzungen können einem auferlegt worden sein oder man hat sich selbst auferlegt. All dies kann Auswirkung auf das Immun- und Verdauungssystem haben. Auch Erlebnisse aus der Kindheit, in der vielleicht bereits Grenzüberschreitungen stattgefunden haben, können das Immunsystem langfristig schwächen. Heilung ist allerdings jederzeit möglich. Und so ist ein Teil des Weges der Heilung und Stärkung das energetische Auflösen alter Verletzungen und traumatischer Energien sowie die Erinnerung an die eigene Seelenkraft. Es ist darüber hinaus sinnvoll, sich auch auf körperlicher und mentaler Ebene Unterstützung zu geben.

 

Sich selbst auf allen Ebenen nähren, seiner Seele Raum geben und die alten Grenzen aufbrechen ist hierbei heilsam. Dies war und ist auch meine eigene Erfahrung. Durch tiefgehende energetische Heilarbeit, Unterstützung auf körperlicher und mentaler Ebene sowie die Erinnerung an meine Seelenaufgabe konnte sich mein Immun- und Verdauungssystem wieder aufbauen. Heute gehe ich fast immer ohne Erkältung auch durch stressige Zeiten. Auch deshalb, weil ich mir im Umgang mit mir selbst, neue Denk- und Verhaltensweisen angewöhnt habe. Und wenn doch mal die Halsschmerzen kommen, dann spüre ich auch oft, ich darf mir Ruhe gönnen und mir und meiner Seele lauschen. Vielleicht braucht es auch einfach Zeit, um noch etwas zu verdauen und neu zu integrieren. Sich selbst annehmen, auch mit seiner Empfindsamkeit oder Hochsensibilität stärkt.

 

In der Begleitung und meinem Angebot ist es mir wichtig, dich auf verschiedenen Ebenen, möglichst ganzheitlich zu unterstützen. Unser Körper ist ein wichtiger Teil unseres Daseins, körperliche Symptome haben jedoch auch energetische, seelisch-geistige Ursachen. Diesen gehen wir gemeinsam an die Wurzel. Dazu kannst du dich auch auf körperlicher Ebene durch Pflanzenheilkraft unterstützen. Medial übermittel ich z.B. Kraftpflanzen oder auch solche, die du in deine Ernährung einbauen kannst.

 

Seit mehreren Jahren darf ich energetisch mit Pflanzendevas wirken und mein eigener Heilweg begann erst so richtig, als ich mir ihrer Anwesenheit an meiner Seite bewusst wurde. Dazu gehörte für mich auch eine ausgewogene, individuell für mich stimmige Ernährung. Heute begleite ich Menschen individuell in ihrer Heilung und Befreiung aus traumatischen Energien, hinein in ihre Seelenkraft und Verkörperung ihrer Seelenessenz.

 

In meinem Angebot findest du zu diesen Themen Geistiges-mediales Heilen und energetische Harmonisierung sowie Stärkung des Immun- und Verdauungsystem, unterstützt durch mediale Ernährungs"beratung". Hierbei verwende ich auch Pflanzenkraft auf energetischer Ebene. Du kannst u.a. ein persönliches Lightcode-Energiesymbol (mit deiner Kraftpflanze) erhalten, um dein Trinkwasser oder deine Lebensmittel aufzuladen (siehe Bild oben).

 

Eine Meditation zur Immunkraft findest du hier - Gesunde Grenzen sprengen, alte Grenzen aufbrechen

 

Ich freue mich auf dich

Von Herzen

Christine Alasija

 

Januar 2023