Wer bin ich?

 

Diese Frage beschäftigt viele Menschen auf dieser Erde. Auch mich hat sie seit meiner Jugend auf der Suche sein lassen. Vor dreizehn Jahren erlebte ich dann, nach einigen Jahren der Erschöpfung, durch eine „Krankheit“ ein inneres Erwachen. Bald fand ich zu einer Lehrerin für Geistiges Heilen und Medialität. Diese sagte gleich zu Beginn, ich sei müde, noch jemand sein zu müssen. Und das war ich. Weder wollte ich beruflich länger etwas tun, das mich nicht erfüllte, gesund und zufrieden sein ließ, noch wollte ich mich sonst in meinem Leben weiterhin verbiegen und anpassen. Ich wollte mich auch nicht länger anstrengen und überfordern, jemand werden müssen. Ich wollte einfach sein, wer ich wahrhaftig war. Ich wollte leben und Sein.

 

Die Frage „Wer bin ich?“ oder „Wer möchte ich sein?“ holte mich auf meinem weiteren Weg des Erwachens, innerer Befreiung und der Heilung immer mal wieder ein. Bin ich noch die Biologin oder bin ich ganz die energetische Heilerin? Oft werde ich auch für eine Heilpraktikerin gehalten, da ich sehr mit Pflanzen verbunden bin. Vor vielen Jahren habe ich ganz bewusst meinen Doktortitel abgelegt, er stimmte für mich aus mehreren Gründen nicht. Ich habe sogar mein Zertifikat ganz bewusst verbrannt. Dies war eine riesige Befreiung. Nicht, weil ich die Biologin unbedingt auslöschen wollte, sondern mich selbst endlich wirklich spüren, erkennen und erfahren wollte – aus meiner Seele heraus.

 

Hin und wieder wurde ich in den letzten Jahren damit konfrontiert: „Du bist doch Biologin“ oder „Wieso nutzt du nicht deinen Doktortitel, das macht doch was her“. Dies löste das ein oder andere Mal intensive Prozesse in mir aus. Von Widerstand, über Wut, Trauer und Schmerz war alles dabei. Ich fühle mich inzwischen weder als Biologin noch bin ich Heilpraktikerin. Doch das Bild, das manch einer von mir hatte und was man von mir erwartete, zeigte mir, etwas in mir war noch nicht ganz frei.

Immer wieder habe ich mich auch selbst mit meiner spirituellen Seite und meinen Gaben abgelehnt, bin an alte Ängste und Widerstände gekommen. Darüber hinaus durfte ich in meinem Prozess auch meine Vergangenheit noch einmal in Liebe und Frieden annehmen, ein Teil in mir war auch gerne Biologin gewesen. Vor allem durfte ich mich weiter frei machen von sämtlichem alten Schubladendenken. Es wollten noch einmal alte Rollen und Ängste abgelegt werden. Die Gabe und Berufung in mir, als geistig-mediale Heilerin zu wirken, wollte voll und ganz in mir erhört, angenommen und in in ihrer Tiefe noch mehr gelebt werden. Und dazu brauche ich persönlich weder einen Doktortitel noch diverse Zertifikate oder ein immenses Fachwissen aus meinem Verstand heraus. Um mit Pflanzen wirken zu können, muss ich keine Heilpraktikerin sein und ich muss auch nicht immer alles wissen. Ich muss gar nichts mehr. Ich darf! Vor allem darf ich ganz ich selbst sein. Und dies darf sich auch jeden Tag ganz anders zeigen. Wenn mir danach ist, heute etwas aus meinem Biologie-Wissen zu teilen, dann tue ich das. Ich sage allerdings auch klar nein, wenn mich noch jemand in eine Schublade steckt, in der ich mich nicht mehr wohl und schon gar nicht zuhause fühle. Und meine derzeitige Antwort auf die Frage „Wer bin ich?“ lautet zuerst einmal schlicht und einfach: ICH BIN. Ganz genau wie du. Dem folgt: Ich bin eine göttliche, weitgereiste Seele und sie darf sich hier auf dieser Erde auch in meinem menschlichen Körper, in Harmonie mit meinem Verstand entfalten. Und dies geschieht ähnlich wie in der Natur: es bleibt in Bewegung, im Wandel. So wie ich und auch mein Wirken.

 

Sei ganz du selbst - SEI.

Von Herzen gerne begleite ich dich individuell, feinfühlig und medial auf deinem Weg ganz zu dir - beziehungsweise dabei, die alten Schichten abzulegen und deinen wahren Kern freizulegen.

 

Von Herzen

Christine Alasija

 

April 2023