Komme in Kontakt mit Pflanzenmagie und den Pflanzendevas

Lightcode-Bild "Lebenskraft" - by Christine Alasija
Lightcode-Bild "Lebenskraft" - by Christine Alasija

Möchtest du gerne tiefer in Kontakt mit Pflanzen sein? Verspürst du den Wunsch, dich von ihnen in deiner Heilung unterstützen zu lassen?

Mich haben Pflanzengeister über die letzten zehn Jahre in sehr tiefen Heilprozessen sowie Transformationen begleitet. Es war für mich ein Aufwachen, ein Erwachen. Ganz besonders war hier zu Beginn der Löwenzahn präsent, er wirkte für mich wie eine Art Türöffner zu den Pflanzenenergien und auch in meine Berufung. Jeder Mensch hat seine Pflanzenbegleiter, ähnlich wie ein Krafttier. Diese können sich auch immer wieder mal ändern. Einige Menschen sind allerdings auch von einer oder zwei Pflanzen über das ganze Leben hinweg begleitet.

Meine Begegnung mit dem Löwenzahn geschah in einer Zeit, in der ich immer noch eine Erschöpfung, auch durch längere Krankheit, hatte. Mithilfe des Pflanzengeistes habe ich in neue Lebenskraft gefunden und er hat mir den Mut gegeben, Dinge anders anzugehen als bisher. Er hat mir herausgeholfen aus früheren teilweise heftigen Depressionen, die mit dem Gefühl einhergingen, nicht mehr im Leben sein zu wollen oder zu können.

 

 

Wie kam ich in diesen heilsamen und auch kraftvollen Kontakt mit Pflanzengeistern

- mit dem Löwenzahn?

Sehr wahrscheinlich hat ein Pflanzengeist bereits längst auf irgendeine Weise mit dir kommuniziert. Immer wieder werde ich danach gefragt, wie man jedoch klarer, tiefer und auch bewusster in Kontakt treten kann. Aus meiner Wahrnehmung gibt es kein Rezept und du kannst auch nicht einfach einen Schalter in dir anknipsen und dann kommunizierst du mit den Pflanzendevas und nimmst sie sofort klar und deutlich wahr. Es ist für viele auch ein Weg, ein Prozess des eigenen Erwachens und Heilens. Es hat mit sehr viel Hingabe, auch mit gewisser Geduld sowie mit Liebe zu tun, dazu bedarf es der inneren Bereitschaft, sich zu öffnen. Es braucht auch das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung und Intuition, denn meist kommunizert man schon längst auf seine Art, vielleicht eher unbewusst, indem man sich z.B. über Tage hinweg immer den gleichen Tee auswählt oder eine Vorliebe für ein bestimmtes Gemüse oder ein ätherisches Öl entwickelt.

 

Zwar habe ich bereits als Kind teils intensiven Kontakt zu Pflanzen und ihren Energien gehabt, auch später während meines Biologiestudiums, dennoch durfte ich meine Wahrnehmung noch weiter öffnen, um mit ihnen sehr bewusst wie auch heilsam zu kommunizieren und sie in meinem und durch mein Energiefeld wirken zu lassen.

 

Das habe ich konkret auch noch getan:

Um den Pflanzengeist des Löwenzahns wirken zu lassen, habe ich neben der Meditation mit ihm, die Pflanze in verschiedenster Form zu mir genommen, als Tee, im Salat oder Smoothie. Ich bin raus auf die Wiese, habe mich neben einen Löwenzahn gelegt, ihn angeschaut, gefühlt, geschmeckt, gerochen. Ich habe auch die Wurzel geräuchert und seinen Geruch eingeatmet, auch den, der wundervoll duftenden Blüte. Dies habe ich ähnlich auch mit anderen Pflanzen getan. Dabei kommt man bereits sehr gut in Kontakt mit den Pflanzendevas und kann dabei - wenn man weniger geübt ist, in Meditation gehen - seine Energie, seine Qualität wie auch seine Aufgaben in Bezug auf sich selbst erspüren. Essentiell ist im Kontakt deine Achtsamkeit, dir selbst wie auch den Pflanzen gegenüber. Frage z.B. den Pflanzengeist und die Pflanze, bevor du etwas erntest. Ich spüre meist hinein, was es hier genau braucht, auch welches Blatt oder welche Blüte gepflückt werden möchten. Ein sehr wichtiger Schlüssel ist für mich auch die Dankbarkeit. Spüre hinein, was der Pflanzengeist auch von dir möchte. Vielleicht ist es nur ein Lied, das du ihm und der Natur singst oder du gibst etwas, wie einen Schluck Tee in deinen Garten. Es ist meist etwas, so erlebe ich es, was nicht direkt nur für die Pflanzengeister ist, sie wünschen sich nämlich, dass wir heilen und erwachen, in eine neue Zeit und dass wir uns mit unserer Seele wieder bewusst verbinden.

 

Dies geschieht auch, wenn ich mit Pflanzengeister wirken darf, auch in der Begleitung und schamanisch-medialen Energiearbeit. Der Löwenzahn begleitet mich als ein geistiger Verbündeter noch heute in Sitzungen, z.B. wenn es um Themen der Selbstermächtigung oder Lebenskraft geht - heraus aus Erschöpfung und Ohnmacht. Er hilft in der Heilung an die Wurzel solcher Themen zu gehen sowie leichter Altes loszulassen.

 

Auf Delphin TV findest du ein Video zum Löwenzahn Lebenskraft PUR.

(Der Löwenzahn war auch bei den Aufnahmen dafür präsent, 2. Foto unten - im B&B, wo ich übernachtet habe.)

 

Das obige "Logo", mein Symbol für Pflanzenkraft beinhaltet übrigens auch den Löwenzahn sowie den Drachen:-)

 

September 2022