Du hast die Wahl

Befreiung aus Ohnmacht

 

Zum Jahresbeginn ist es üblich, sich gute Vorsätze für das neue Jahr zu fassen. Doch wie oft verliert man sie wieder aus den Augen. Vielleicht, weil es auch mehr eine Kopfsache war. Sie entstanden vielleicht mehr aus einem Leistungsdenken, von außen vorgegeben Erwartungen oder Vorstellungen heraus. Andere Wünsche, die aus deinem Herzen kommen mögen, verlieren sich nicht selten im Alltag. Es fehlt einfach etwas, um sie wirklich in dein Leben auf gute, heilsame und kraftvolle Weise zu integrieren.

In der spirituellen Szene hört man häufig, dass man selbst immer die Wahl hat. Also du entscheidest, wo du lang möchtest, was du möchtest und du kannst jederzeit neu wählen. Ganz easy. Dem ist irgendwo auch so, doch was ist, wenn du nicht in dieses Gefühl kommst? Wenn du die vielen Möglichkeiten nicht oder nicht immer wahrnehmen kannst? Oder nicht weißt, wie du es in dein Leben holen kannst? Was ist, wenn du dich teilweise ohnmächtig und orientierungslos, wenn nicht verzweifelt fühlst?

 

Ich bin lange Zeit durch mein Leben und hatte eine enge „Sicht“ auf mein Leben und meine Möglichkeiten. Von Wahl war nicht die Rede – so dachte ich, in meiner Ohnmacht und einer Hilflosigkeit wie gefangen. Immer mehr durfte ich erkennen, dass dies auch aufgrund von Trauma so ist. Traumatische Energien lassen die Welt und die Sicht auf so vieles meist eng werden. Man hat Angst, Angst vielleicht zu versagen, es den anderen nicht recht zu machen, abgelehnt zu werden… Die Welt scheint teilweise voller Gefahr und Leid, was man unbedingt vermeiden möchte.

Und diese Ängste sind manchmal übermächtig. So fällt es auch schwer, in Klarheit für sich einzustehen, sich für sich zu entscheiden oder sich auch neu zu entscheiden. Und es ist auch nicht so einfach, diese alten Ängste, Programmierungen und Glaubenssätze  einfach mal so abzulegen. Nur weil es dir jemand sagt, wird es nicht gleich funktionieren. Dies weiß ich aus eigener Erfahrung sehr gut. Es braucht Liebe und Geduld mit sich selbst, Selbstannahme und tiefe innere Heilung. Allerdings beginnt diese meist mit Erkenntnis. Und diese kann natürlich auch im Außen durch Worte geschehen, auch wenn sie vielleicht zuerst schwierig zu begreifen und noch weniger umzusetzen sind. Doch der Same für deine neue Entscheidung – für dich selbst – ist damit gelegt.

 

 

Mich begleiten in solchen Prozessen immer wieder auch Pflanzengeister – auf meinem eigenen Heilweg wie auch in der Begleitung von Menschen.

Es ist ihre Aufgabe, uns daran zu erinnern, wer wir wahrhaftig sind. Und in diesem Erinnern fallen nach und nach Ängste, alte Enge oder hinderliche Glaubenssätze weg. Es ist ein Prozess, doch es ist absolut möglich, dich für ein Leben in Freude, Fülle, Gesundheit,… zu entscheiden und all dies auch in dein Leben einzuladen.

 

 

 

Von Herzen gerne begleite ich dabei, dich in dir neu zu entscheiden – für dich und dein Seelenblühen. Einfühlsam und auch mit dem Wissen und Verständnis aus eigener Erfahrung begleite ich dich energetisch und medial auf deinem Heilweg. Befreie dich aus deiner alten Ohnmacht - entscheide dich dafür.

Auf meiner Website findest du verschiedene Angebote, die dich dabei unterstützen können, dich selbst wieder zu spüren, kennenzulernen, dich aus alten Muster zu befreien und neu auszurichten – auf das, was du wahrhaftig bist. Und in diesem wahrhaftigen Sein wirst du jederzeit neu wählen können.

 

Von Herzen

Christine Alasija

 

Januar 2023